GV Frohsinn on Tour im Jahr 2016
Rückblick auf unsere Urlaubsreise nach Sardinien
8 Tage vom vom 21. 05. bis 28. 05. 2016
„Sardinien“ die Karibik Europas – schöne Städte – herrliche Landschaften – schneeweiße Strände und vieles mehr …
Im Jahr 2016 haben wir eine besondere Urlaubsreise ausgesucht. Wir haben übers Land und über das Meer „Sardinien“ die Karibik Europas ansteuern. So wird sie genannt – die Insel mit ihren langen, weißen Stränden mit dem wunderbar türkisfarbenen Wasser. Es fehlen nur noch die Kokospalmen, um es der Karibik gleichzutun. Nur wenige Schritte vom Meer und von den schönen Sandstränden entfernt, präsentierte sich Sardinien völlig anders. Hier endet die Macht des Tourismus, das Entdecken fängt an. Felsen aller Größen und Formen, dürre Macchia (immergrüner dorniger Buschwald), Stein- und Korkeichen, „tancas“ (Steinmauern) und Schafweiden prägen das Profil. Auf Sardinien fühlt man sich in eine andere Welt versetzt. Prägend auf der Insel sind die ca. 7000 Nuraghen (kegelförmige Festungstürme auf roh aufeinander geschichteten Steinblöcken). Sie sind das Wahrzeichen von Sardinien.
Sardinien gehört zu den wenigen Ferienregionen Europas, in denen der ganz große Andrang bisher ausgeblieben ist. Die Küstenorte präsentieren sich ruhig und überschaubar, kein Vergleich etwa zu den riesigen Badestädten an Adria und Riviera mit ihren bis ins Letzte durchorganisierten Strandbetrieben. Die gelassene Stimmung überträgt sich schnell – wer mit wachen Sinnen und offenem Herzen Sardinien durchreist, wird den ganzen Reichtum dieser Insel spüren-. Wir sind eingetaucht in die melancholische Landschaft Sardiniens mit seinen besonderen Eigenheiten. Es gab dort vieles zu Erleben und zu entdecken. Lassen wir uns gemeinsam viele Eindrücke dieser Insel mit nach Hause nehmen.
Unser Ziel: Cannigione liegt im Nordosten der Insel. Das bereits in prähistorischer Zeit besiedelte Gebiet gelangte durch den Tourismus, seit den 70er Jahren, zu neuer Blüte. Heute stellt die Region mit ihren etwa 10.400 Einwohnern das touristische Zentrum der Costa Smeralda dar und ist mit seinen zahlreichen Granitfassaden ein beliebtes Ausflugsziel und hat einem Küstenstreifen mit zahlreichen kleinen Sandbuchten. Cannigione, ursprünglich ein altes Fischerdorf und heute durch Sporthafen, Hotels und Feriensiedlungen geprägter Urlaubsort, ist ein kleines Küstenzentrum. Es liegt im Golf von Arzachena, nur ca. 20 Minuten von Olbia entfernt.
Unser Hotel: Das Blu Hotel Morisco Village befindet sich im Zentrum von Cannigione, 200 m vom Meer und ca. 30 km vom Hafen und Flughafen Olbia. Das Hotel liegt in der Nähe von den exklusiven Orten der Costa Smeralda und es ist der perfekte Ort für diejenigen, die die Natur und das kristallklare Meer der Sardinien erleben möchten.
Das Blu Hotel Morisco Village befindet sich im Zentrum von Cannigione, 200 m vom Meer und ca. 30 km vom Hafen und Flughafen Olbia. Das Hotel liegt in der Nähe von den exklusiven Orten der Costa Smeralda und es ist der perfekte Ort für diejenigen, die die Natur und das kristallklare Meer der Sardinien erleben möchten.
Die Hotelgäste können entspannende Stunden am Schwimmbad verbringen oder (gegen Bezahlung) die Dienstleistungen im exklusiven Wellness-Bereich des benachbarten Hotels Baja genießen. Für die unternehmungslustigen Gäste organisiert das Animationsteam eine Reihe von sportlichen Veranstaltungen und jeden Abend sorgt die Piano-Bar für Musikunterhaltung. In der Empfangshalle haben die Gäste Wi-Fi-Internetzugang.
Das Blu Hotel Morisco Village ist dank der zahlreichen, in einem Theater stattfindenden Veranstaltungen der ideale Ferienort für Familien mit Kindern. Für die kleinen Gäste steht der Mini-Klub und ein schöner Spielplatz zur Verfügung. Das Hotel hat auch einen Tennis-, Volleyball- und Fuβballplatz. Die Entfernung zum Strand von Cannigione beträgt 200 m und von Juni bis September gibt es zu festgelegten Uhrzeiten gegen Bezahlung einen Shuttle-Bus, dank dem der vertragsgebundene Spiaggia Bianca und auch “Barca Bruciata” Strand bequem zu erreichen sind.